Avaloq implementiert BOARD für ein besseres Reporting

Reporting-Dashboard von BOARD bildet zentralen Knotenpunkt für Software-Entwicklungsanalysen.

BOARD DEUTSCHLANDBOARD International, führender Softwareanbieter einer All in One-Plattform für Business Intelligence, Performance Management und Advanced Analytics, freut sich, Avaloq als neuen Kunden begrüßen zu dürfen.

Als stetig wachsendes Unternehmen musste Avaloq sicherstellen, dass das Reporting für den Bereich Software-Entwicklung einheitlich und übersichtlich realisiert werden kann, um den wirtschaftlichen Expansionsprozess effektiv zu unterstützen. Zwar waren die KPIs des Unternehmens auch schon vorher einsehbar, allerdings verstreut in verschiedenen Präsentationen und Spreadsheets hinterlegt, was ein regelmäßiges, manuelles Aktualisieren notwendig machte.

BOARD ermöglicht Avaloq, mit einem effizienteren Management-Dashboard zu arbeiten, das die Referenz für den Überblick im Bereich Software-Entwicklung bildet. Für den Anfang sind 100 Nutzer vorgesehen und das Dashboard bündelt die finanziellen KPI-Daten aus SAP, Produkt-Qualitäts-Daten aus SonarQube und viele weitere Informationen aus diversen, bereits vorhandenen und maßgeschneiderten Lösungen.

Cornelia Seide, Head of Process and Quality Management bei Avaloq, schaut mit Spannung auf den neuen, integrierten Ansatz: „BOARD wird uns einen einheitlichen, konsolidierten und stetig aktualisierten Überblick mit dem Dashboard ermöglichen. Dieses dient als Kommunikations- und Managementplattform für unser Software-Entwicklungsteam. Während des Auswahlprozesses hat BOARD bewiesen, dass es eine stabile und agile Architektur besitzt. Wir konnten ein Proof of Concept in nur zwei Tagen realisieren, da wussten wir, dass BOARD die richtige Lösung für uns ist.”

Jessica Venturini, BOARD’s General Manager for Central Europe, ist erfreut über die neue Zusammenarbeit: „Ich bin sehr stolz darauf, Avaloq in der BOARD-Familie willkommen heißen zu dürfen. Es ist ein gutes Zeichen für die Qualität unserer Arbeit, wenn sich Technologie-Unternehmen für BOARD entscheiden, um damit Wachstum und Produktivität zu verbessern.”

Und werfen Sie auch einen Blick auf Frau Seides Videointerview aus BOARDVille 2017:

Gratis BI-Software-Infopaket anfordern!

Redaktion BI-Software-Auswahl
Follow:

Redaktion BI-Software-Auswahl

Aktuelle Informationen zu BI-Lösungen

BI-Software-Auswahl.de: Das Software-Informationsportal zum Thema Business Intelligence Software (BI)!
Redaktion BI-Software-Auswahl
Follow:

Letzte Artikel von Redaktion BI-Software-Auswahl (Alle anzeigen)

Tags: