Siemens Building Technologies macht Preismanagement mit QlikView transparent

QlikTech GmbHSiemens Building Technologies, eine Division der Siemens AG und weltweiter Marktführer für sichere, energieeffiziente und umweltfreundliche Gebäude und Infrastrukturen, setzt QlikView von Qlik, dem führenden Anbieter anwendergesteuerter Business Intelligence (BI), ein, um Daten rund um das Preismanagement schnell und einfach auswerten zu können. Mit der Pricing-Management-Applikation von Qlik werden derzeit ca. 2,2 Millionen Datensätze analysiert. Dies sorgt für mehr Transparenz bei Siemens, da die Anwender nun die Daten rund um die Preis-, Discount- und Rabattstrukturen in den Fokusländern auswerten können.

QlikView punktete bei Siemens vor allem mit der assoziativen Datenanalyse, der In-Memory-Technologie und der Möglichkeit der Zusammenarbeit, über die Anwender von jedem Ort aus allein oder im Team ihre Fragen stellen und beantworten können. Der Einsatz von SQL-Queries ermöglicht zudem den Zugriff auf die SAP-Business Warehouse-Daten.

„Unser erklärtes Ziel war es, mit QlikView die Verkaufstransaktionen transparenter zu machen und daraus entsprechende Preisstrategien und Entscheide ableiten zu können“, sagt Pedro Martinez Melgoza, Global Pricing Manager bei Siemens Building Technologies. „Nachdem wir verschiedene Anbieter für BI-Lösungen evaluiert hatten, fiel die Wahl auf QlikView. Für die Business-Discovery-Plattform sprach die Dominanz von Qlik im Bereich Self-Service-BI“, erklärt Jürg Willi, Head CPS PIM und Programm-Manager der CPS-Pricing-Analytics-Initiative bei Siemens Building Technologies. „Wir freuen uns darauf, den Einsatz der Lösung auszubauen.“

Gratis BI-Software-Infopaket anfordern!

admin
Follow:

admin

BI-Software-Auswahl.de: Das Software-Informationsportal zum Thema Business Intelligence Software (BI)
admin
Follow:

Letzte Artikel von admin (Alle anzeigen)