Manufactum stellt BOARD-Projekt auf dem BARC BI-Software Congress vor

BOARD DEUTSCHLANDManufactum, das bekannte Premium-Einzelhandelsunternehmen präsentierte im Rahmen des BARC BI Congresses in Köln seine BOARD-Lösung. Das Unternehmen vertreibt u. a. Haushaltswaren, Möbel, Bekleidung, Bürobedarf und Lebensmittel und handelt dabei ausschließlich mit hochwertigen Waren, die zum Teil noch traditionell gefertigt werden – gemäß dem Firmenmotto „Es gibt sie noch, die guten Dinge“.

Mit BOARD plant Manufactum seine Umsätze pro Katalog basierend u. a. auf Auftragseingängen und Retourenquoten. Künftig sollen auch die gesamten Werbekosten abgebildet und eine Sortimentsplanung implementiert werden.

„Früher haben wir unsere Katalogplanung in sehr komplexen Excel-Sheets abgebildet, mit deren Anpassung eigentlich nur ein Kollege vertraut war. Viel manueller Aufwand, Fehleranfälligkeit und Intransparenz ergaben sich aus dieser Lösung.“, erklärt Andreas Busch, Controller bei Manufactum. „Mit BOARD sind wir heute auf der sicheren Seite, denn jeder unserer Controller kann die Applikation bedienen und anpassen. Wir haben noch sehr viel mit BOARD vor und bauen unsere Anwendung konsequent weiter aus. Das werden wir Controller übrigens selbst realisieren, da wir für BOARD keine Programmierkenntnisse benötigen.“

Gratis BI-Software-Infopaket anfordern!

admin
Follow:

admin

BI-Software-Auswahl.de: Das Software-Informationsportal zum Thema Business Intelligence Software (BI)
admin
Follow:

Letzte Artikel von admin (Alle anzeigen)