Karl Vögele und FHNW optimieren Planungs- und Reportingprozesse mit BOARD BI-Software

BOARD DEUTSCHLANDDas Familienunternehmen Karl Vögele mit über 290 Filialen in der Schweiz ist darauf angewiesen, eine Einkaufs- und Sortimentsplanung durchzuführen, die nicht nur sorgfältig und genau, sondern auch flexibel anpassbar ist. „Wir müssen sicherstellen, dass unsere Warenflüsse und Bestände möglichst effizient sind. Bei Engpässen oder veränderter Nachfrage müssen wir schnell reagieren können. Aus diesem Grund haben wir uns für das Toolkit BOARD entschieden, welches die Abbildung von der Budgetierung bis zum In Season Management ermöglicht“, erläutert Urs Wittausch, Leiter Planning bei Karl Vögele. Darüber hinaus können Analysen jeglicher Art und aus allen Unternehmensbereichen integriert werden.

Viel Erfahrung im Modehandel

Weltweit setzen bereits Unternehmen wie Puma, H&M, Desigual, Falke und Giorgio Armani BOARD erfolgreich ein, um ihre Prozesse und ganz besonders ihre Warenflüsse effizienter zu gestalten. Implementierungspartner war in vielen dieser Fälle SDG consulting, langjähriger BOARD-Partner. „Im Rahmen des POCs hat uns nicht nur das Werkzeug, sondern insbesondere die breite Branchen- und Planungs-Expertise von SDG consulting überzeugt. Für das Projekt sind wir damit optimal aufgestellt“, erklärt Urs Wittausch.

Self-Service BI für die Fachhochschule

Für die Fachhochschule Nordwestschweiz war ein wichtiges Kriterium, dass die neue Reporting-Software vor allem einfach zu bedienen und von den eigenen Mitarbeitern erweiterbar sei. So will die Hochschule gemeinsam mit BOARD-Partner acons business consulting den initialen Grundstein für das neuen Management Informationssystem legen, durch Trainings und Coachings dann jedoch schnell in der Lage sein, weitere Ausbaustufen und bei Bedarf auch Anpassungen des zugrunde liegenden BOARD-Datenmodells selbständig zu realisieren. Das System soll vor allem mittels Berichte über Finanzen, Personal und Studierende helfen, das Leistungsspektrum und die Kosten der Hochschule besser zu überblicken und Handlungsbedarfe zu identifizieren. Die wichtigsten Informationen sollen dem Management auch mobil zur Verfügung gestellt werden.

Gratis BI-Software-Infopaket anfordern!

Redaktion BI-Software-Auswahl
Follow:

Redaktion BI-Software-Auswahl

Aktuelle Informationen zu BI-Lösungen

BI-Software-Auswahl.de: Das Software-Informationsportal zum Thema Business Intelligence Software (BI)!
Redaktion BI-Software-Auswahl
Follow:

Letzte Artikel von Redaktion BI-Software-Auswahl (Alle anzeigen)

Tags: