Infor als Top Consultant ausgezeichnet

Infor (Deutschland) GmbHUngefähr 14.000 Berater und Trainer gibt es in Deutschland. Infor gehört seit heute zu den ausgewählten 114, die das begehrte „Top Consultant“-Siegel tragen dürfen, das sie als beste Berater für den Mittelstand auszeichnet. Verliehen wird das Siegel nach einem anspruchsvollen Zertifizierungsverfahren von Prof. Dr. Dietmar Fink von der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg zusammen mit der auf Benchmarkings für den Mittelstand spezialisierten compamedia GmbH. Mentor des vor vier Jahren ins Leben gerufenen Projekts ist der frühere Bundesfinanzminister Hans Eichel.

Entscheidend für die Auszeichnung mit dem „Top Consultant“-Siegel ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung. In dem Bewertungsverfahren befragte Team von Prof. Dr. Dietmar Fink zehn Referenzkunden von Infor. Dabei ging es um Professionalität, Performance und zur generellen Zufriedenheit mit der Zusammenarbeit – mit positivem Ergebnis für Infor.

„Viele der Infor-Berater sind erfahrene alte Hasen: Sie arbeiten schon seit vielen Jahren in den Branchen, in denen sich auch ihre Kunden bewegen, und kennen sich daher bestens mit den speziellen Prozessen, Anforderungen und Begrifflichkeiten aus“, sagt Thomas Winter, Senior Director, Infor Consulting Services. „Mit diesem Ansatz schaffen wir eine vertrauensvolle Basis für die Zusammenarbeit, um gemeinsam mit den Kunden passende Lösungen zu erarbeiten. Wir freuen uns, dass diese Arbeit jetzt gewürdigt wird.“

Den bundesweiten Beratervergleich „Top Consultant“ haben compamedia und Prof. Fink bereits zum vierten Mal durchgeführt. Unterteilt in sechs Kategorien, tragen in diesem Jahr 114 Unternehmen das Qualitätssiegel: 54 Management-, 25 IT-, 23 Personal- und ein CSR-Berater sowie sieben Organisationsentwickler und sechs Trainer. Zwei Unternehmen waren gleich in zwei Kategorien erfolgreich. Die ausgezeichneten Unternehmen haben bei dem Benchmarking ein sehr gutes oder gutes Ergebnis erzielt.

„Keine Jury könnte kritischer und zuverlässiger die Qualität von Beratungsleistungen bewerten als die Kunden selbst. Ihr Urteil ist eine gute Empfehlung für alle mittelständischen Unternehmen, die sich beraten oder coachen lassen möchten. Deshalb spielt die ausführliche Kundenbefragung eine wichtige Rolle bei der Zertifizierung“, sagt Prof. Fink über den Wettbewerb „Top Consultant“.

Mittelständische Unternehmen, die einen geeigneten Berater oder Coach suchen, finden auf der Webseite www.beste-mittelstandsberater.de die aktuellen Top-Consultants.

Gratis BI-Software-Infopaket anfordern!

admin
Follow:

admin

BI-Software-Auswahl.de: Das Software-Informationsportal zum Thema Business Intelligence Software (BI)
admin
Follow:

Letzte Artikel von admin (Alle anzeigen)